The Queen’s Gambit: Das Damengambit

The Queen's Gambit – Das Damengambit

Im gleichnamigen Brettspiel versucht ihr, Schachplättchen zu schlagen, in dem ihr so vorausschauend spielt wie Beth. The Queen’s Gambit – Das Damengambit wird auf einem Schachbrett gespielt. Jeder von euch hat seine eigene Gambitfigur, die er über das Brett bewegt. Die dort platzierten Schachplättchen könnt ihr schlagen, indem ihr euren Zug so durchführt, dass eure Figur am Ende auf einem der Plättchen landet.

Ihr plant immer drei Züge im Voraus, indem jeder von euch drei Karten, auf denen Schachfiguren abgebildet sind, verdeckt vor sich auslegt. Der Spieler, der an der Reihe ist, deckt seine erste Karte auf und bewegt die Gambitfigur entsprechend der Schachfigur auf der Karte. Danach wählt er eine neue Karte aus seiner Hand und füllt damit seine Kartenreihe wieder auf. Das Spiel endet, sobald alle Schachplättchen geschlagen wurden. Der Spieler mit den wertvollsten Plättchen gewinnt.