Neues von Moses Verlag

black stories: Das Spiel

Das große Brettspiel zur kultigen Rätselspiel-Reihe black stories: 20 mörderische Fälle: 13 makabre Morde, 4 haarsträubende Unglücksfälle, 2 furchteinflößende Verbrechen und 1 Leiche im All… Wie konnte das geschehen?

In diesem spannenden Brettspiel warten makabre Fälle, die so rabenschwarz sind, wie man es von Black Stories kennt. Hier können die Spieler tüfteln und clever kombinieren. Doch etwas ist anders als bei den bekannten Kartensets: Hier gibt es keinen allwissenden Spielleiter , alle rätseln gemeinsam! Hier stellt das Spiel die Fragen! 

Classic Quiz

In den Kartensets der Classic Quiz-Reihe warten beliebte Themen auf euch. Alle Fragen wurden von erfahrenen Quizautor sorgsam ausgewählt und maßgeschneidert auf den Punkt gebracht. Jedes handliche Kartenset garantiert kurzweilige Unterhaltung und sorgt für Wissenszuwachs mit Aha!-Effekt.

Das grosse Quiz der vergessenen Wörter

Dieses Quiz erinnert auf 75 handlichen Karten an besondere „Wortperlen“, die schön klingen, einzigartig sind und so einiges verblüffend treffend ausdrücken. Dabei befördert das Quiz Wörter zu Tage, die trotz jahrhundertelanger Benutzung aus dem täglichen Sprachgebrauch verschwunden sind: Brimborium, Chuzpe, Dripsdillen, Haselieren, Müßiggang, Portjuchhe, Schlendrian, Tausendsassa, Wonne. Wer ist ein wahrer Wortakrobat und kennt sich mit den Schätzen der deutschen Sprache aus?

Das geheimnis von San Marco

Die Spieler begeben sich ins altehrwürdige Venedig mit idyllischen Kanälen, wunderschönen Gebäuden und einer langen Geschichte. Doch zwischen kleinen Gondeln, gotischen Palästen und roten Hausdächern wartet ein Abenteuer: Im Stadtteil San Marco ist ein Geheimnis aus längst vergangenen Zeiten verborgen. Nun ist es also an den Spieler, die kniffligen Rätsel in „Das Geheimnis von San Marco“ lösen und der italienischen Stadt ihr geheimstes Mysterium zu entlocken. Nur mit intensiver Zusammenarbeit können es die Spieler schaffen, das Geheimnis zu lüften.