Undaunted Nordafrika

Undaunted Nordafrika

Sommer 1940: Der Afrikafeldzug hat begonnen. Die britische Armee hat gerade die Long Range Desert Group (LRDG) aufgestellt, eine Einheit für Erkundungen und Sondereinsätze, die weit hinter den feindlichen Linien spähen und Überfälle ausführen soll. Führe diese mutigen Männer in einer Serie von riskanten Aufträgen oder bekämpfe sie als Kommandant starker italienischen Armeeverbände (Regio Esercito, RE), um dieser Plage ein für alle Mal Herr zu werden. Manövriert den Gegner im Chaos des Wüstenkrieges zwischen Sand und Felsen aus und bleibt unerschrocken!

‍Das aus Undaunted: Normandie bekannte System, bei dem es gilt, die eigene Kartenhand zu optimieren und bestmöglich zu nutzen, wird durch neue Elemente bereichert – allen voran die Einführung von Fahrzeugen – und an einen komplett anderen Kriegsschauplatz versetzt. Außerdem gibt es einige grundlegende Unterschiede zu Normandie: 

  • Ausmaß: Bei Nordafrika stellt jedes Plättchen einen einzelnen Soldaten dar und nicht eine Einheit von Soldaten.
  • Verluste: Wenn ein Plättchen vom Spielfeld entfernt wird, kommen alle dazugehörigen Kampfkarten aus dem Spiel. Die Plättchen können auch nicht wieder ins Spiel kommen, wie es bei Normandie möglich war.
  • Asymmetrie: In den meisten Szenarien sind die Missionsziele und die Truppenaufstellungen der LRDG und der RE asymmetrischer als sie es bei Normandie waren.
  • Kontrolle: Bei Nordafrika könnt ihr die Kontrolle über ein Geländeteil übernehmen, auch wenn Feinde anwesend sind, solange sie das Gebiet nicht bereits selbst kontrollieren.
  • Neuer Inhalt: Nordafrika führt unter anderem neue Aktionen und Soldatentypen, Fahrzeuge und Stützpunkte ein.

Quelle~ Verlag