Willkommen zur großen Zirkusshow

Mehrere Zirkusgruppen sind in der Stadt! Jeder möchte die meisten Zuschauerströme in das eigene Zelt zu locken und sie mit eindrucksvollen Artistennummern begeistern. Doch nur für die auf Postern angepriesenen Auftritte gibt es auch Einnahmen. Welcher Zirkus gewinnt die Gunst des Publikums?

Die Spieler wählen reihum Würfel, die vorgeben, wie gut sie eine der drei Hauptaktionen Bauen, Reisen oder Auftreten durchführen können. Je stärker die Aktionen sind, desto teurer wird es aber auch am Ende des Durchgangs. Mit den Aktionen bauen die Spieler ihre Zirkusnummern aus, sammeln Ressourcen oder treten auf, um Geld und Prestige zu sammeln. Nachdem jeder Spieler vier Mal am Zug war, endet ein Durchgang und es gibt eine individuelle Wertung. Nach drei Runden endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Prestigepunkten gewinnt.

  • Alter: ab 12 Jahren
  • Spieleranzahl: 1-4
  • Spieldauer: 60-90Min