Fanta”sie” oder doch schon beim DU…

Habt Ihr noch Fantasie, oder noch besser Fantadu? Dann ist das neue Spiel, besser gesagt Rollenspiel: SO NICHT, SCHURKE ! bestimmt etwas für Euch!!! Denn hier können der Spielleiter und die Spieler/innen ihrer Fantasie so richtig freien lauf lassen. SO NICHT, SCHURKE! ist ein Rollenspiel für Kinder ab 5 Jahren. Die Regeln sind einfach gehalten und die Abenteuer können von jüngeren und älteren Spieler/innen gleichzeitig gespielt werden. Das Rollenspiel ist kooperativ, benötigt aber eine/n Spielleiter/in. Außerdem haben wir die entsprechenden Erweiterungen erhalten: Ich bin Erzähler !  richtet sich speziell an Spielleiter/innen. Hier werden Kinder (und Erwachsene) an die Rolle des Spielleiters und die Zusammenstellung eigener Abenteuer herangeführt. Neben diversen weiteren Materialen bringt die Erweiterung auch Figurenaufsteller mit, die Charaktere und Figuren aus dem Basisspiel darstellen. Ebenfalls haben wir die Erweiterung: Auweia Monster! erhalten. Wie die Monster aussehen und wo ihre Stärken und Schwächen sind erfahren die Spieler in dieser Erweiterung. Desweiteren erhalten die Spielleiter/in eine Anleitung, um eigene Kreaturen zu erschaffen. Die Box enthält zusätzlich zum umfangreichen Monstermaterial auch noch vier neue Abenteuer, in denen die Monster und Kreaturen direkt zum Einsatz kommen können.

 

*Zahlreiche Abenteuer erwarten Kinder und Familien im imaginären Land Fabula, auch bekannt als „das Land nebenan“ mit dem Rollenspiel So nicht, Schurke! Es ist eine Welt aus der Sicht von Kindern mit all ihrer Vorstellungskraft: Drachen, Dinosaurier, Monster, Feen und Elfen, aber auch Rennwagen, Roboter und Magie halten Einzug in diese Welt. Die Charaktere, die es nach Fabula verschlägt, sind selbst Kinder, die speziell dafür auserwählt wurden, Fabula vor den bösen Schurken zu beschützen und für das Gute zu kämpfen. Jeder Spieler entwirft einen Charakter und schlüpft in eine Rolle, während der Spielleiter eine Aufgabe stellt. Gemeinsam begeben sie sich dann auf ein als Geschichte erzähltes Abenteuer. Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und zusammen mit Freunden und ihren Eltern spielerisch die schönsten und spannendsten Geschichten erleben.* Quelltext: Pegasus Verlag

  • Spieleranzahl: 2-5
  • Spieldauer:      min. 30 Min.
  • Alter:                ab 5 Jahren