“Fake News”…

  • Alter: 12+
  • Spieler: 2
  • Spielzeit: 30-45 Min

Revolution of 1828

Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – dieses Amt zu erlangen, um nichts Geringeres geht es in Revolution of 1828! Die junge Demokratie wurde auf dem Prüfstand gestellt. Das erste Mal wurde nicht nur mit einer politischen Agenda um die Gunst der Wähler gekämpft, sondern die Kandidaten legten eine mediale Schlammschlacht hin, die durch ihre Rücksichtslosigkeit und Böswilligkeit ihren Weg in die Geschichtsbücher fand. Zum ersten Mal standen nicht die politischen Themen im Vordergrund, sondern die Kandidaten John Quincy Adams und Andrew Jackson, die Präsident werden wollen.

Taktik alleine, reicht bei diesem “Duell” nicht aus – Ihr müsst auch die Presse geschickt zu Eurem Vorteil nutzen. Aber passt auf: Das könnte auch zum Verhängnis werden und am Ende wertvolle Stimmen kosten.