Zu Hohe Inzidenzwert im Hamburg

Inzidenzwert leider zu hoch

Da Hamburg leider die Inzidenzwert von über 100 an 3 aufeinander folgenden Tagen hat, dürfen wir nun ab den 20.03.2021 wieder niemanden mehr ins Geschäft lassen. Click & Collect geht natürlich bei uns immer noch, nur das stöbern und ‘rum gucken leider nicht mehr.

Zitat vom NDR:

Senat bereitet sich auf Notbremse vor

“Ab dem dritten Tag mit einer Inzidenz über 100 will der Senat die zwischen Bund und Ländern vereinbarte Notbremse ziehen und die erst Anfang vergangener Woche vollzogenen Öffnungsschritte wieder rückgängig machen. Dies könnte am Freitag der Fall sein. Damit würden dann ab Sonnabend wieder die Regeln von vor dem 8. März gelten. Im Einzelhandel wäre dann statt Shoppen nach Terminvereinbarung im Laden (“Click & Meet”) nur noch “Click & Collect” möglich, also online oder telefonisch bestellen und vor der Ladentür abholen. Private Kontakte müssen sich wieder auf eine Person außerhalb des eigenen Hausstandes beschränken, allerdings werden Kinder bis 14 Jahre nicht mitgezählt. Auch Sport im Freien ist dann für Erwachsene nur noch unter dieser Kontaktbeschränkung möglich. In Kitas und Schulen sollen die jüngsten Öffnungsschritte jedoch nicht zurückgenommen werden.”

~Quelle: NDR